Life

Schwere Verstopfung nach mehreren Bubble Teas

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine junge Chinesin kommt mit starken Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Die Erklärung für ihr Leiden findet der Arzt, als er ihre Röntgenbilder betrachtet.

Die 14-jährige Xiao Shen aus der Stadt Zhuji in China landete vor wenigen Tagen mit starken Bauchschmerzen im Notfall. Sie erzählte den Ärzten, dass sie in fünf Tagen keinen Stuhlgang gehabt habe und dass sie sich so voll fühle, dass sie nichts essen könne.

Der behandelnde Arzt Zhang Louwei untersuchte Xiao und ordnete eine Röntgenaufnahme und eine Computertomographie an. Auf den Bilder bemerkte der Mediziner, dass im Verdauungstrakt der jungen Patientin rund 100 Kügelchen zu sehen waren. Er fragte Xiao, woher die stammen könnten.

Tapioka-Kügelchen sind schwer verdaulich

Da erzählte das Mädchen, dass es kurz vor seiner Einlieferung im Krankenhaus einen Bubble Tea getrunken habe. Das taiwanische Getränk – auch als Pearl Milk Tea oder Boba bekannt – besteht aus einer Mischung aus Schwarz- oder Grüntee, Milch, Zucker und Tapioka-Perlen, die beim Zerbeißen platzen.

Bubble Tea: Was ist das eigentlich? (Quelle: PULS4 via Glomex)

Aufgrund der Röntgenaufnahme ging Dr. Louwei jedoch davon aus, dass Xiao in den Wochen zuvor mehrere dieser Bubble-Teas getrunken haben muss, und dies nicht sagen wollte, aus Angst, von ihren Eltern bestraft zu werden.

Die dunklen Kügelchen im Getränk, die aus der Stärke der Maniokwurzel gekocht werden, sind schwer verdaulich, erklärte der Mediziner dem Portal "Asia One". Er verschrieb seiner Patientin ein starkes Abführmittel und schickte sie wieder nach Hause.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (kle)