Wohnen

Schwerelos! Transparenter Pool in 35 Metern Höhe

Der "Sky Pool" ist das einzigartige Prunkstück des neuen Embassy-Gardens-Projekts in London. Hier schwimmst du über den Köpfen der Welt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Wer hier wohnt, darf ein einzigartiges Highlight genießen.
Wer hier wohnt, darf ein einzigartiges Highlight genießen.
Cover Images / Zuma / picturedesk.com

Durchsichtig. 25 Meter lang. In einer Höhe von 35 Metern. Der "Sky Pool" verbindet zwei Apartmentkomplexe und ist wohl das ultimative Statussymbol für die Bewohner. Im zehnten Stockwerk im Stadtteil Nine Elms in London genießen die Badegäste eine spektakuläre Aussicht auf die gesamte Skyline der Stadt.

Vom Opernhaus zum Swimmingpool

Entworfen wurde dieses transparente und einzigartige Schwimmbecken von den Architekten der "Arup Associates" (Opernhaus in Sidney) mit Hilfe von Ingenieuren und Aquariendesigner. In Colorado (USA) hergestellt, reiste der Koloss nach der Fertigstellung 5.000 Meilen in sein neues Zuhause und versetzt die Welt in Staunen.

Schwerelos

Mit 200 Millimeter dicken Seiten und einer Tiefe von rund 3 Metern, wurde der 50 Tonnen schwere Pool in einer unfassbaren Präzisionsarbeit mit einem Mobilkran an seinen Platz gehoben. Bei allen technischen Notwenigkeiten wie Filtrationsanlagen, verfügt der Acrylpool ebenso über fünf Beleuchtungsarten, die das Schwimmen zu einem magischen Erlebnis machen.

Nur für die Bewohner

Die offizielle Eröffnung findet am 19. Mai statt und bietet ab diesem Zeitpunkt den Bewohnern der - zugegeben - prestigeträchtigen Wohnungen (etwa 1,2 Millionen Euro für 40 Quadratmeter) ein besonderes Highlight.