Oberösterreich

Schwerer Crash auf A1: Westautobahn gesperrt

Auf der Westautobahn bei Allhaming (Bezirk Linz-Land) war es Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Andre Wilding
Teilen
Bei dem Unfall wurde der Autofahrer verletzt.
Bei dem Unfall wurde der Autofahrer verletzt.
fotokerschi.at

Der Unfall passierte gegen 20.12 Uhr. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit dem Pkw gerade auf der A1 im Gemeindegebiet Eggendorf/Traunkreis in Richtung Salzburg, als ein Sattelfahrzeug samt Anhänger aus der Pannenbucht steuerte. 

Pkw drehte sich um 180 Grad

Es kam zum Crash zwischen dem Pkw-Lenker und dem Fahrer des Lkws (56, aus der Slowakei). Der Pkw drehte sich laut Polizei 180 Grad, bevor er am linken Fahrstreifen schwer beschädigt zum Stillstand kam. 

Verkehr umgeleitet

Der 28-Jährige wurde nach der Erstversorgung der Rettungskräfte verletzt ins UKH Linz gebracht. Auf Grund der Berge- und Aufräumarbeiten wurde die Westautobahn in Richtung Salzburg rund eine Stunde lang für den Verkehr total gesperrt. Es wurde auf die A25 umgeleitet. Zu einem Stau kam es aber nicht. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer