Niederösterreich

Autos flogen bei Unfall auf A2 über Betonwand

Zu einem schweren und spektakulären Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der A2 im Baustellenbereich bei Edlitz (Bezirk Neunkirchen) gekommen.

Andre Wilding
Teilen
1/11
Gehe zur Galerie
    Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der A2 im Baustellenbereich bei Edlitz gekommen.
    Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der A2 im Baustellenbereich bei Edlitz gekommen.
    Einsatzdoku.at

    Der Unfall passierte am Nachmittag auf der zweispurigen Baustellenspur Richtung Graz. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurden beide Autos ausgehoben und über die Gegenverkehrsspur geschleudert.

    Während ein Fahrzeug in den Grünstreifen schlitterte, überschlug sich der zweite Pkw und kam schräg auf der Mittelbetonleitwand zum Stillstand. Ein dritter Wagen, der sich gerade im Gegenverkehrstrog befand, wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Wie durch ein Wunder blieben alle Lenker unverletzt.

    Spur Richtung Wien gesperrt

    Für die umfangreichen Bergungsarbeiten, die von der Feuerwehr Edlitz durchgeführt wurden, musste die Gegenverkehrsspur Richtung Wien für rund 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Da die Leitwände verschoben wurden, mussten seitens der Baufirma Reparaturen durchgeführt werden. Richtung Wien und Richtung Graz kam es zu Staus.