Oberösterreich

Mühlviertler bei A1-Crash verletzt, 13 Kilometer Stau

Schwerer Unfall auf der Westautobahn (A1). Ein Auto raste gegen ein Baustellenfahrzeug. Der Lenker wurde schwer verletzt, es gab 13 Kilometer Stau.

Peter Reidinger
Teilen
Schwerer Unfall auf der A1. Der Motorblock eines Autos wurde weggeschleudert.
Schwerer Unfall auf der A1. Der Motorblock eines Autos wurde weggeschleudert.
Matthias Lauber

Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der A1. Auf Höhe Sattledt fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt mit seinem Auto Richtung Wien. 

In einem Baustellenbereich fuhr er auf ein Baustellenfahrzeug auf, das am linken Fahrstreifen für Bauarbeiten angehalten hatte. Der 21-Jährige hatte das Auto laut eigenen Angaben übersehen.

1/6
Gehe zur Galerie
    Schwerer Unfall bei Sattledt in OÖ auf der A1.
    Schwerer Unfall bei Sattledt in OÖ auf der A1.
    Matthias Lauber

    Ungebremster Aufprall

    "Nach dem ungebremsten Aufprall schleuderte er auf den mittleren Fahrstreifen, wobei er ein weiteres Fahrzeug touchierte. Dieses kam auch ins Schleudern und fuhr in den Grünstreifen. Der Lenker blieb unverletzt", so die Polizei.

    Das Auto des 21-Jährigen wurde schwer beschädigt, der Motorblock wurde auf die Straße geschleudert. Der junge Mann wurde mit dem Helikopter ins Klinikum Wels gebracht. Der Lenker des Baustellenfahrzeuges ebenfalls.

    Die Autobahn war wegen Aufräumungsarbeiten teilweise gesperrt. Es gab 13 Kilometer Stau.