Niederösterreich

Schwerer Crash – nach Kollision überschlug sich Pkw

Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw ereignete sich Samstagmorgen auf der S5 in Grafenwörth.

Erich Wessely
Einsatzkräfte vor Ort nach dem schweren Verkehrsunfall
Einsatzkräfte vor Ort nach dem schweren Verkehrsunfall
FF Grafenwörth

Zur Menschenrettung nach einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw wurden am frühen Samstagmorgen die Feuerwehren Grafenwörth, Fels/Wagram, Jettsdorf in Grafenwörth auf die S5 Richtung Krems alarmiert.

Auf der Autobahn waren zwei Pkw kollidiert. Während ein Pkw leicht beschädigt auf den Pannenstreifen ausweichen konnte, überschlug sich der zweite Pkw und landete im Straßengraben, "eine schwer verletzte Person konnte das Fahrzeug nicht mehr verlassen", heißt es seitens der FF Grafwnwörth.

Bergung mittels Kran

„Die ersteintreffende Feuerwehr Fels/Wagram sicherte die Unfallstelle und führte mit dem Rettungsdienst die Menschenrettung aus dem Unfallwrack durch. Parallel wurde durch die Feuerwehren Grafenwörth und Jettsdorf die Absicherung erweitert und eine Leitertreppe für die Menschenrettung aufgebaut“, berichtet Pressesprecher Manfred Ploiner von der Unfallstelle.

Opfer per Rettung ins Spital

Die schwer verletzte Person wurde aus dem Wagen gerettet und mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Dann barg die Feuerwehr das Wrack per Kran des Wechselladefahrzeugs.

Auch der zweite Pkw wurde per Kran geborgen, der Wagen wurde zu einem Abstellplatz an der Raststation Grafenwörth gebracht. "Die Familie mit Kindern kam zum Glück mit dem Schrecken davon", heißt es seitens der FF.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat