Großeinsatz im Tullnerfeld

Schwerer Crash! Mann bei Unfall Arm abgetrennt

Ein 65-Jähriger verlor am Riederberg die Kontrolle über seinen Pkw und kam von der Straße ab. Der Mann wurde schwer verletzt.

Niederösterreich Heute
Schwerer Crash! Mann bei Unfall Arm abgetrennt
Der Wagen überschlug sich und kam seitlich zum Liegen. Die Feuerwehr stellte ihn wieder auf die Räder.
DOKU NÖ

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht am Riederberg im Bezirk Tulln: Ein 65-jähriger Pkw-Lenker war bei Sieghartskirchen auf der B1 unterwegs, als er in einer Rechtskurve plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Mann kam links von der Straße ab, donnerte durch die Betonleitschiene, das Fahrzeug krachte gegen ein geparktes Auto, das auf dem an der Straße angrenzenden Firmenparkplatz eines Autohändlers abgestellt war. Der Wagen überschlug sich in Folge und kam seitlich zum Liegen.

Mann schwer verletzt

Laut Feuerwehr wurde dem Lenker im Zuge des Unfalls der Arm abgetrennt, First Responder und das Team des Roten Kreuzes mitsamt Notarzt versuchten eiligst die Blutungen zu stoppen. "Den ersteintreffenden Einsatzkräften bot sich eine herausfordernde Lage. Durch den Unfallvorgang wurde dem bewusstlosen Lenker ein Arm fast zur Gänze abgetrennt, was einen enormen Blutverlust zur Folge hatte. Aufgrund dieser Umstände wurde in Absprache mit dem Notarzt entschieden, den Schwerverletzten sofort mittels Crashrettung so rasch als möglich aus dem Fahrzeug zu bringen", schreibt die Feuerwehr Ollern in ihrem Einsatzbericht. Um den Mann aus dem Wrack zu befreien, drehten die Florianis das Fahrzeug vorsichtig mit Steckleiterteilen um und stellten es wieder auf die Räder.

1/13
Gehe zur Galerie
    Auf der B1 am Riederberg kam es in der Nacht auf Sonntag ...
    Auf der B1 am Riederberg kam es in der Nacht auf Sonntag ...
    DOKU NÖ

    Per Heli ins Spital

    Um den schwerverletzten Senior nach der Erstversorgung vor Ort rasch in ein Krankenhaus transportieren zu können, wurde der Rettungshubschrauber des ÖAMTC nachalarmiert. Mit dem Christophorus wurde der Mann schließlich ins Spital nach St. Pölten geflogen.

    red
    Akt.