Steiermark

Tödlicher Lkw-Unfall stellt Grazer Polizei vor Rätsel

Freitagfrüh wurde eine bislang unbekannte Frau in Graz-Gries von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Jochen Dobnik
Teilen
Schwerer Lkw-Unfall in der Grazer Elisabethinergasse: Für eine Pensionistin kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild)
Schwerer Lkw-Unfall in der Grazer Elisabethinergasse: Für eine Pensionistin kam jede Hilfe zu spät (Symbolbild)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Ein 50-jähriger Lkw-Lenker wollte gegen 7:35 Uhr den im Innenhof gelegenen Parkplatz eines Supermarktes nähe Annenstraße verlassen und übersah dabei offensichtlich eine Fußgängerin. Obwohl der Mann sein Fahrzeug sofort anhielt, kam für die ältere Dame jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Identität der Frau noch unklar

Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch Gegenstand laufender Ermittlungen. Ein Alkotest mit dem Lkw-Lenker verlief jedenfalls negativ.

Die Identität der Frau konnte bislang allerdings noch nicht geklärt werden, nachdem sie keinerlei Dokumente bzw. Ausweise bei sich trug. Die Dame kann wie folgt beschrieben werden: Frau, etwa 80 Jahre alt; bekleidet mit einer olivfarbenen Wollhaube, einer lila-grün gemusterten Daunenjacke, einer blauen Stoffhose und einem blauen Halstuch sowie braunen Halbschuhen; sie führte einen leeren Einkaufstrolley mit sich;

Hinweise zur Identität der Frau sowie Zeugen des Verkehrsunfalles werden ersucht, sich unter 059133/65-4110 bei der Verkehrsinspektion Graz zu melden.

;