Oberösterreich

Schwerer Mercedes-Crash mit Bäckerei-Transporter

In Bad Wimsbach-Neydharting (Bezirk Wels-Land) ist es am Samstagvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden verletzt.

Andre Wilding
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Verkehrsunfall in Bad Wimsbach-Neydharting fordert zwei Verletzte
    Verkehrsunfall in Bad Wimsbach-Neydharting fordert zwei Verletzte
    laumat.at/ Matthias Lauber

    Im Kreuzungsbereich der Pettenbacher Straße mit Au, im Gemeindegebiet von Bad Wimsbach-Neydharting, kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Unfall zwischen einem Kleintransporter und einem Mercedes. Ein Volkswagen samt Pferdeanhänger wurde ebenfalls beschädigt.

    Zwei Feuerwehren, der Rettungsdienst sowie der Notarzthubschrauber und die Polizei standen im Einsatz. Ersten Angaben zufolge erlitten zwei Personen eher leichtere Verletzungen. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräumarbeiten durch.

    Umleitung eingerichtet

    Die Pettenbacher Straße war zwischen Bad Wimsbach-Neydharting und Vorchdorf im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.