Community

Schwerer Schaden: Kristian sucht Fahrerflüchtigen

Heute Redaktion
Teilen

Leserreporter Kristian Zecevic sucht den Fahrer eines Geländewagens, der am Freitagabend in sein Auto geknallt ist und einen schweren Schaden hinterlassen hat. Das Kennzeichen ist bekannt, der Fahrer konnte noch nicht ausgeforscht werden.

Kristian wollte sich am Freitag gegen 23 Uhr mit seiner Freundin Vanessa W. auf dem Sportfest in Hof am Leithagebirge einen schönen Abend machen. Er suchte gerade einen Parkplatz, als es passierte: Ein Geländewagen knallte in sein Auto. Obwohl es dunkel war, hatte das mysteriöse Fahrzeug kein Licht eingeschalten.

Nach dem Unfall fuhr der Fahrer des Geländewagens fuhr einfach davon. Die beiden waren ausgestiegen, Freundin Vanessa versuchte noch, dem Auto nachzulaufen - ohne Erfolg. Schaulustige versammelten sich um den Wagen, es fand sich auch ein Zeuge, der das Kennzeichen des flüchtigen Autos erkannt hatte.

Kristian hofft nun, dass der Fahrer schnell ausgeforscht werden kann und abgeklärt werden kann, wer den schweren Schaden an seinem Auto bezahlen soll. Besonders ärgerlich: Erst Freitagfrüh hatte Kristian sein Auto nach einem einwöchigen Werkstattaufenthalt wieder abholen können.