Wintersport

Schwerer Sturz! Italiener muss abtransportiert werden

Ein schwerer Sturz überschattet den Super-G-Auftakt der Herren im Ski-Weltcup. Alexander Prast hat abtransportiert werden müssen. 

Heute Redaktion
Teilen
Alexander Prast
Alexander Prast
Picturedesk

Der Italiener hatte im französischen Schneefall noch im oberen Streckenteil die Zwischenbestzeit aufgestellt. Dann kam es zum schweren Sturz. Der 24-Jährige verschnitt die Ski, krachte in ein Tor und flog spektakulär ab. Dabei verdrehte es das rechte Knie des Südtirolers. 

Prast schlug hart auf dem Untergrund auf, rutschte in den frisch gefallenen Schnee und blieb minutenlang liegen. Der Helm des Italieners hatte sich gelöst. Prast hielt sich mit schmerzverzerrtem Gesicht das Knie. 

Das Rennen war sofort unterbrochen worden, der 24-jährige Italiener musste mit dem Akia abtransportiert werden. Alles deutet auf eine schwere Knieverletzung hin. 

1/3
Gehe zur Galerie
    Alexander Prast
    Alexander Prast
    Picturedesk
    Mehr zum Thema