Drama am Gürtel

Schwerer Unfall in Wien – Bub (2) stürzt von Fiaker

Am Währinger Gürtel fiel ein 2-jähriges Kind von einem Fiaker verletzte sich dabei. Der Bub liegt aktuell im Schockraum eines Wiener Spitals.

Maxim Zdziarski
Schwerer Unfall in Wien – Bub (2) stürzt von Fiaker
Großer Rettungseinsatz am Dienstag am Währinger Gürtel.
Leserreporter

Schreckliche Szenen spielten sich am Dienstagabend in Hernals ab. Bei der Ecke Jörgerstraße und Währinger Gürtel fiel ein Kleinkind (2) von einem Fiaker und schleuderte zu Boden. Der 2-jährige Bub blieb daraufhin schmerzerfüllt am nassen Asphalt liegen.

Großeinsatz am Gürtel

Binnen weniger Minuten waren zahlreiche Einsatzteams der Wiener Berufsrettung vor Ort. Zudem wurde auch die Berufsfeuerwehr alarmiert, da zunächst von einer eingeklemmten Person unter einem Schienenfahrzeug gesprochen wurde. Beim Eintreffen der Florianis stellte sich das allerdings als falsch heraus. Die Polizei sicherte hingegen die Unfallstelle ab.

Wie Rettungssprecher Daniel Melcher gegenüber "Heute" bestätigte, wurde ein 2-jähriges Kind von der Kutsche erfasst und verletzt. Sanitäter übernahmen direkt vor Ort die notfallmedizinische Erstbetreuung und brachten den Buben mit Prellungen in den Schockraum eines Wiener Spitals. 

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/281
Gehe zur Galerie
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema