Österreich

Schwerer Unfall: Mann fuhr gegen Steinmauer

Heute Redaktion
Teilen

Der Mann verlor in der Nacht auf Sonntag in Neunkirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Steinmauer. Gleich drei Feuerwehrkommandos, Rettung, Notarzt und die Polizei waren im Einsatz. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Mann verlor in der Nacht auf Sonntag in Ternitz, Niederösterreich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Steinmauer.  Gleich drei Feuerwehrkommandos, Rettung, Notarzt und die Polizei waren im Einsatz. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Kurz nach Mitternacht, gegen 00.30 Uhr verlor der Mann am Sonntag aus ungeklärten Gründen die Kontrolle über sein Auto und prallte auf der Rohrbacher Straße, kurz nach dem Gasthaus Trenk in Ternitz gegen eine Gartenmauer.

Da sich auch ein Kindersitz im Auto befand, wurde bei der Anzeige angegeben, dass sich möglicherweise ein Kind im verunfallten Auto befindet. Die Einsatzkräfte waren erleichtert festzustellen, dass der Sitz zum Unfallzeitpunkt nicht besetzt war.

Der Lenker des Fahrzeuges war bei Bewusstsein und glücklicherweise nicht eingeklemmt, sodass er - vom Notarzt stabilisiert - mit einer Trage über den Beifahrersitz aus dem zerstörten Auto befreit werden konnte. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Zum Schluss konnten die Freiwilligen Feuerwehren aus Mahrersdorf, Rohrbach und St. Johann das Auto mit vereinten Kräften bergen und ausgelaufene Betriebsmittel binden. Bereits nach einer Stunde konnte die für den Einsatz gesperrte Rohrbacher Straße wieder befahren werden.