Welt

Schwerer Unfall mit Schulbus, mehrere Kinder tot

Heute Redaktion
Teilen

Im US-Bundesstaat Tennessee kam es am Montag zu einem schweren Unfall mit einem Schulbus. Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Im Bus befanden sich rund 35 Kinder im Volksschulalter. Sechs von ihnen überlebten nicht.

Die Stadt Chattanooga steht unter Schock: Die grausamen Bilder waren am Montag in allen TV-Kanälen zu sehen. Der gelbe Schulbus hatte sich mitsamt seinen 35 Schülern an Bord überschlagen und war in einem Baum geprallt.

Über zwei Stunden brauchten die Helfer, um die Kinder aus dem Wrack zu bergen. Die Unfallursache ist derzeit noch unklar, aber: "Geschwindigkeit könnte als Faktor zu dem Unfall beigetragen haben", so der Polizeichef der Stadt.

Sechs tote Kinder

Fünf Kinder waren auf der Stelle tot. Ein weiteres konnte zwar noch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, verstarb aber wenig später. 23 weitere Kinder werden in umliegenden Spitälern behandelt, einige befinden sich in kritischem Zustand.