Oberösterreich

Schwerer Unfall nach missglücktem Überholmanöver

Schwerer Unfall im Innviertel. Nach einem abgebrochenen Überholmanöver kam ein 19-Jähriger ins Schleudern, krachte in ein anderes Auto.

Teilen
Ein 19-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Ein 19-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
FF Schärding

Bei regennasser Fahrbahn ereignete sich der schwere Crash gegen 17.40 Uhr auf der B137 in St. Florian am Inn (Bez. Schärding). Laut Angaben eines Zeugen wollte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit seinem Audi A4 einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen.

Mitten im Manöver bemerkte er allerdings, dass es sich wegen entgegenkommender Fahrzeuge nicht ausgehen wird. Der 19-Jährige versuchte also, sich wieder einzuordnen. Dabei kam er aber ins Schleudern und krachte mit dem Heck voran in das Auto eines 36-Jährigen.

Personen eingeklemmt

Die Freiwilligen Feuerwehren St. Florian und Schärding rasten zum Unfallort, mussten zwei Personen aus dem völlig zerstörten Wrack befreien.

1/5
Gehe zur Galerie
    Ein 19-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
    Ein 19-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
    FF Schärding

    Der 19-Jährige wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Passau eingeliefert. Der 36-Jährige und eine bei ihm mitfahrende 28-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Klinikum Ried verbracht.

    An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding waren mit 30 Mann im Einsatz und führten die Bergung des 19-Jährigen durch.