Wetter

Schweres Hagel-Gewitter rückt Wien immer näher

Unwetter-Alarm in Österreich! In mehreren Bundesländern herrscht bereits eine rote Warnstufe. Das Gewitter zieht dabei immer weiter Richtung Wien.

Andre Wilding
Teilen
Unwetter zieht nach Wien.
Unwetter zieht nach Wien.
istock/ uwz.at

Ein schweres Hagel-Unwetter zieht am Sonntagnachmittag über weite Teile Österreichs. Mittlerweile wurde für acht Bundesländer die rote Unwetter-Warnstufe ausgegeben. In Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark warnt die Unwetterzentrale vor schweren Hagel-Gewittern.

Auch Vorarlberg, Tirol und Kärnten werden von den Unwettern nicht verschont, für diese Bundesländer gibt es eine Starkregen-Warnung. In Teilen der genannten Länder ist mit großen Regenmengen zu rechnen. Es regnet ohne längere Pausen, zusätzlich entstehen über Norditalien immer wieder schwere Gewitter, die im Westen und Süden des Landes große Regenmengen bringen.

Starkregen in Wien

Das Unwetter in Österreich zieht dabei immer weiter Richtung Osten! Auf einer Österreich-Karte der Unwetterzentrale ist zu sehen, wie das Hagel-Gewitter Wien immer näher rückt. In einigen Bezirken haben sich bereits dicke Regenwolken gebildet, zudem sorgt ein kräftiger Wind für eine Sturm-Vorwarnung.

Aktuelle Unwetterwarnungen
Aktuelle Unwetterwarnungen
uwz.at
Unwetterwarnungen für die Bundesländer
Unwetterwarnungen für die Bundesländer
uwz.at
1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf