Welt

Schwertkämpfer von Schweden posierte für Fotos

Heute Redaktion
Teilen

Maskiert stürmte ein Unbekannter am Donnerstag im schwedischen Trollhättan ein Schulhaus und tötete einen Schüler und einen Lehrer mit einem Schwert. Mehrere weitere Schüler wurden teils lebensgefährlich verletzt. Ein Über die Hintergründe der Tat herrscht Rätselraten, auch die Meldungen über den Schwertkämpfer sind nicht eindeutig. Laut Medienberichten wurde er von der Polizei angeschossen .

Maskiert stürmte ein Unbekannter am Donnerstag im schwedischen Trollhättan ein Schulhaus und tötete einen Schüler und einen Lehrer mit einem Schwert. Mehrere weitere Schüler wurden teils lebensgefährlich verletzt. Vor der Attacke posierte der Mann noch mit Schülern für Fotos. 

 

Über die Hintergründe der Tat herrscht Rätselraten, auch die Meldungen über den Schwertkämpfer sind nicht eindeutig. Laut Medienberichten wurde er von der Polizei angeschossen, der Täter dürfte mittlerweile verstorben sein. An der Schule, die rund 400 Kinder und Jugendliche besuchen, brach Panik aus. Nach ersten Polizeimeldungen stürmte der Angreifer in die Cafeteria der Schule und ging mit einem Schwert scheinbar wahllos auf Anwesende los.

 
Vor der Attacke hatte der Angreifer noch mit Schülern für Fotos passiert, wie Aufnahmen zeigen, die auf Twitter kursieren.



— TYT Europe (@TYTEurope)
Ein Lehrer, ein Schüler und der Täter verstarben bei dem Angriff, vier weitere Schüler und ein Lehrer wurden teils schwer verletzt. Die Schüler hatten vor den Attacken noch an einen Scherz gedacht. Der Täter war maskiert und schwarz gekleidet in die Schule gestürmt und hatte um sich gestochen.