Fussball

Schwiegerpapa von ÖFB-Star an Deutschland ausgeliefert 

Bei der groß angelegten Terror-Razzia Anfang Dezember wurde auch der Schwiegervater eines ÖFB-Stars festgenommen. Nun steht seine Auslieferung fest. 

Bei der Terror-Razzia in Deutschland und Österreich wurde das "Reichsbürger-Netzwerk" ausgehoben. 
Bei der Terror-Razzia in Deutschland und Österreich wurde das "Reichsbürger-Netzwerk" ausgehoben. 
Picturedesk

"Heute" berichtete bereits über die groß angelegte Terror-Razzia in Deutschland und Österreich Anfang Dezember. Dabei wurde das "Reichsbürger-Netzwerk" ausgehoben. Die Behörden verirrten sich dabei auch in den Tiroler Tourismusort Kitzbühel, wo sie einen Star-Koch sowie Schwiegervater von einem ÖFB-Star wegen seiner Verbindungen in die Szene festnahmen. 

Nun wird der 62-jährige Koch nach Deutschland ausgeliefert. Nach der erteilten Auslieferungs-Bewilligung wurde der Mann bereits am Mittwoch den Behörden an der Grenze Kufstein-Kiefersfelden übergeben, so der Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck, Hansjörg Mayr, zum "ORF Tirol". 

Reichsbürger-Koch

Dem Mann wird vorgeworfen, Teil der als terroristisch eingeordneten Organisation gewesen zu sein. Er hätte wohl der Chefkoch des militärischen Armes der Organisation werden sollen. Nach seiner Festnahme wurde er in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert. 

Bei der Groß-Razzia wurden außer dem ÖFB-Schwiegervater 24 weitere Personen festgenommen. Insgesamt wird 22 Festgenommenen vorgeworfen, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein, wobei drei weiteren die Unterstützung der Bemühungen nachgesagt wird. 

    Terror-Razzia in Deutschland und Österreich
    Terror-Razzia in Deutschland und Österreich
    Picturedesk
    ;