Welt

Schwimmer vor US-Küste von Weißem Hai verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Der schlimmste Kino-Albtraum aller Wassersportler ist vor der Küste Kaliforniens wahr geworden: Ein Weißer Hai hat einen Schwimmer attackiert und in die Seite gebissen. Nach Mitteilung des lokalen Verbands der Rettungsschwimmer war das Opfer nach dem Angriff in stabiler Verfassung.

. In seinem Kampf, von der Leine wegzukommen, habe der Hai dann auch den Schwimmer erwischt, teilten die Rettungsschwimmer mit.

Im Internet tauchten mehrere Video von Augenzeugen auf. Ein Surfer filmte den Hai, der anscheinend für die Attacke verantwortlich ist, aus nächster Nähe, als dieser sein Surfbrett umkreiste. Auf einem anderen sieht und hört man Fischer auf einem Pier, die Schwimmer vor dem Hai warnen und ihnen zurufen in welche Richtung sie schwimmen müssen.

 
Vor der kalifornischen Küste kommt es immer wieder zu Hai-Attacken. Der , als ein 39-jähriger Wellenreiter nahe Santa Barbara noch am Strand seinen massiven Verletzungen erlag. Seit der Aufzeichnung von Hai-Attacken in den 1950er Jahren wurden in dem US-Westküstenstaat über ein Dutzend Todesfälle verzeichnet.