Stars

Schwuler TV-Star ins Spital geprügelt

Rafi Rachek, ehemaliger Teilnehmer der TV-Show "Bachelor in Paradise", wurde Opfer einer heftigen Prügelattacke und musste mit starken Verletzungen in die Notaufnahme.

Teilen
<strong>Rafi Rachek</strong> (li.) hat sich während <em>""Bachelor in Paradise"</em> geoutet und sein Glück mit Influencer <strong>Sam Dylan</strong> gefunden.
Rafi Rachek (li.) hat sich während ""Bachelor in Paradise" geoutet und sein Glück mit Influencer Sam Dylan gefunden.
imago images

Am vergangenen Dienstag war Reality-TV-Star Rafi Rachek (30) in Köln unterwegs zu Freunden, als er in einem Park von einer Gruppe unbekannter Angreifer brutal verprügelt wurde. Auf seinem Weg entlang des Aachener Weihers hörte er noch Beleidungen, die ihm hinterher gerufen wurden, aber an das, was danach geschah, kann er sich nicht mehr erinnern.

"Als ich wieder aufgewacht bin, lag ich auf dem Boden, stand unter Schock, hatte gar keine Ahnung, was gerade passiert ist", erzählt Rachek der "Bild"-Zeitung. "Ich konnte meinen linken Arm nicht mehr bewegen, meine Finger auch nicht und ich hatte extreme Schmerzen am linken Schienbein." In seiner Instagram-Story berichtet er, dass er nach dem Angriff seinen Partner und seine Freunde anrief, die ihn unter Schmerzen sofort in die Notaufnahme brachten. Die erschreckende Diagnose: Eine starke Prellung am linken Arm, eine Platzwunde am Schienbein und ein Hämatom unter dem linken Auge.

Inzwischen erholt sich Rachek von der Prügelattacke und hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Er ist sich sicher, dass es sich bei dem Angriff eindeutig um eine homophobe Attacke gehandelt hat: "Ich bekomme immer wieder Anfeindungen, auch im Netz", erzählt er im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung. "Nur, weil ich schwul bin." 

Rachek hatte sich während der letzten "Bachelor in Paradise"-Staffel öffentlich geoutet und danach sein Glück mit dem Influencer Sam Dylan (29, "Prince Charming") gefunden. Zwar werden beide im Moment noch als mögliche "RTL-Sommerhaus"-Kandidaten gehandelt, aber eine Teilnahme des Paares ist nach dieser Attacke ungewiss.