People

Schwurbler Wendler: "September sind Geimpfte tot"

Michael Wendler blamiert sich erneut auf Telegram. Diesmal teilt der Coronaleugner eine Fake-Prognose über Geimpfte. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler unterbreitet seinen Telegram Followern täglich Verschwörungstheorien
Michael Wendler unterbreitet seinen Telegram Followern täglich Verschwörungstheorien
Picturedesk / Telegram

150.838 Menschen folgen dem Schlagersänger Michael Wendler zurzeit auf der Nachrichtenplattform Telegram. Nahezu täglich verbreitet der 49-Jährige die kuriosesten Verschwörungstheorien aus aller Welt. Diesmal setzt er dem Ganzen erneut eine Krone auf und schockt seine Anhänger mit einer neuen Prognose:

"Letzte Warnung! Dr. Coldwell sicher: Im September sind fast alle Geimpften tot".

Der "Egal"-Sänger beruft sich hierbei auf ein Statement von Bernd Klein (63) mit dem Pseudonym Leonard Coldwell. Dabei dürfte dem Wendler entgangen sein, dass Coldwell bereits in der "ZDF"-Sendung "Frontal21" Ende der Neunzigerjahre als Hochstapler entlarvt worden ist. Das berichtete "Welt". Als selbst ernannter Arzt wirbt Coldwell auf Social Media dafür, Krebs durch positives Denken heilen zu können.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Laura Müller schweigt zu seinen Theorien

    Seriöse Belege für diese Behauptungen gibt es nicht. Laut "Hessische Allgemeine" kann der 63-Jährige nicht einmal seine angeblichen Qualifikationen transparent nachweisen. Was wohl Michael Wendlers Freundin Laura Müller (21) von diesen Theorien hält, bleibt offen. Die 21-Jährige versucht sich weiterhin als Influencerin auf Instagram und teilt kaum noch Privates.