Politik

Sebastian Kurz plakatiert "Jetzt. Oder nie!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖVP-Generalsekretärin Elisabeth Köstinger präsentierte am Donnerstag die neue Plakatwelle für die ÖVP. "Diesmal Kurz" liest man darauf.

Bisher war er auf den Wahlplakaten nicht zu finden, auf die finale Plakatwelle hat es der Parteiname ÖVP doch noch geschafft. Zu sehen gibt es auf den beiden Plakaten das Foto von Spitzenkandidat Sebastian Kurz mit Smartphone in der Hand, einmal mit dem Slogan "Diesmal Kurz." und einmal mit der Aufforderung "Jetzt. Oder nie!".

Wie Generalsekretärin Köstinger betonte, sei das auch eine "Einladung an unentschlossene Wähler", es soll mit Kurz nun die "einmalige Chance" geben, "jetzt Veränderung herstellen zu können". Köstinger erklärte zudem, dass es sich bei der Wahl um "eine Richtungsentscheidung" handle. (red)