Sechs Corona-Tote binnen 24 Stunden alleine in Wien

419 Personen befinden sich wegen des Corona-Virus in Wien derzeit in Spitalsbehandlung, das sind sieben mehr als am Vortag. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle in Wien bleibt hoch, was wohl nicht zuletzt an einer neuen, ansteckenderen Variante liegen dürfte.
Mehr lesen: Neue Corona-Welle – Virologe spricht jetzt Klartext
933 aktive Fälle weniger als am Vortag
Dennoch ist die Anzahl der aktiven Fälle in Wien leicht gesunken. Während sie am Vortag noch bei 24.872 lag sind es heute "nur" noch 23.939 aktive Fälle, also 933 aktive Fälle weniger.
Von 419 Spitalspatienten müssen derzeit sieben auf einer Intensivstation betreut werden, das ist eine Person mehr als am Vortag. In den letzten 24 Stunden sind in Wien sechs Personen an dem Virus verstorben. Die Gesundheitshotline 1450 verzeichnete 1.121 Anrufe.
Diskussion um Maske flammt auf
Obwohl die Zahlen konstant hoch bleiben, gilt auch in Wien bereits seit 1. März keine Maskenpflicht mehr. Das sorgt nun für eine neue Diskussion. Denn wer sich jetzt noch schützen möchte und Maske trägt könnte sich strafbar machen. Der Grund – das Vermummungsgesetz. Im schlimmsten Fall drohen bis zu 150 Euro Strafe.
Mehr lesen: Corona-Knaller! Masken-Trägern droht jetzt 150 € Strafe
Jetzt kommentieren