Welt

Sechs US-Soldaten bei Heli-Absturz getötet

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Hubschrauber-Absturz im Süden Afghanistans sind am Dienstag sechs amerikanische NATO-Soldaten getötet worden. Dies teilte die internationale Unterstützungsmission ISAF mit. Es habe keine Hinweise auf Aktivitäten von Aufständischen in dem Gebiet gegeben, die mit dem Absturz zu tun haben könnten.

Die radikalislamischen Taliban erklärten dagegen, einer ihrer Kämpfer habe einen US-Hubschrauber in der Provinz Sabul abgeschossen.

Der Hubschrauber sei in dem Dorf Ebrahimchial im Bezirk Shah Dshoi abgestürzt, sagte der Vize-Gouverneur der Provinz Sabul.

Wie üblich gab die ISAF die Staatsangehörigkeit der Getöteten zunächst nicht bekannt. Dies überlässt die NATO-Truppe den Herkunftsstaaten. "CNN" berichtete aber bereits, dass es sich um US-Soldaten handeln würde.

;