Österreich

Section Control auf A1: 48.000 wurden angezeigt

Zwischen Pöchlarn und Melk wurde von April bis Juli eine Section Control eingerichtet. 48.000 Lenker werden oder wurden zur Kasse gebeten.

Heute Redaktion
Teilen
Hier hatte man die Section Control gerade hinter sich, für viele gibt es aber ein Andenken.
Hier hatte man die Section Control gerade hinter sich, für viele gibt es aber ein Andenken.
Bild: iStock

21.019 Mal in Fahrtrichtung Wien und 21.006 Mal in Fahrtrichtung Linz – so oft überschritten Lenker zwischen April und Juli die erlaubten 80 km/h im Baustellenbereich auf der A1 bei Pöchlarn (Melk) und wurden dafür abgestraft. 6.000 weitere Anzeigen sind noch offen – das berichten die "NÖN".

Insgesamt werden damit rund 48.000 Lenker mit unliebsamer Post "beglückt". Während zwei Drittel um 15 km/h oder weniger zu schnell unterwegs waren, rauschten andere mit Höllentempo durch den engen Baustellenbereich – negativer Spitzenwert: 142 km/h.

Seit Oktober 2016 wird die Westautobahn im Bereich zwischen Matzleinsdorf und Pöchlarn dreispurig ausgebaut. Fertigstellt sollen die Arbeiten bis Mitte 2018 werden.

(min)

;