Welt

Seil von Bungee-Kugel riss im freien Fall

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall hat sich vergangene Woche in einem Freizeitpark in Südfrankreich ereignet. Mitten im freien Fall riss ein Halteseil einer sogenannten Bungee-Kugel und brachte dadurch zwei Menschen in Lebensgefahr. Wie durch ein Wunder war ein Beinbruch die schlimmste Verletzung, die die beiden davongetragen haben.

Die beiden Freizeitparkbesucher werden so schnell wohl keinen Nervenkitzel mehr suchen. Mitten im freien Fall riss ein Halteseil der Bungee-Kugel, in der die zwei gerade herumgewirbelt wurden. Nur mehr an einem Seil hängend wurde die Kugel gegen eine n Gerüstträger geschleudert. Eine Frau erlitt dabei ein gebrochenes Bein. Die andere Person blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

Ein Zuschauer hat die Szenerie auf Video festgehalten. Die Behörden haben nun eine Untersuchung gegen den Betreiber eingeleitet.
In einem stabilen Käfig sitzend wird man bei der Bungee-Kugel mithilfe zweier elastischer Seile senkrecht in die Luft geschossen. Danach baumelt man, ähnlich wie beim Bungeejumpen in der Luft hin und her.