Welt

Seil von Schleudersitz reißt Sekunden vor Start

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Männer sind in einem Vergnügungspark in Florida knapp einer Katastrophe entkommen. Sekunden vor dem Start löste sich ein Spannseil des Schleudersitzes in seine Bestandteile auf.

Videoaufnahmen des Vorfalls vom Samstag in Panama City Beach zeigen, dass die beiden Männer bereits in ihren Sitzen festgeschnallt waren. Wenige Sekunden später sollten sie Dutzende Meter in die Luft geschleudert werden.

"Ihr werdet alle wie Weicheier schreien", scherzt der Betreiber noch während des Countdowns. Plötzlich zerfasert das rechte Spannseil – der Start wird abgebrochen, ein Mitarbeiter zerrt die beiden Besucher eilig aus dem Fahrgeschäft.

Die Aufnahmen stammen von einer anderen Besucherin. Sei sei selbst schon mehrfach mit der Adrenalin-Kick-Attraktion gefahren, hätte an diesem Tag allerdings ein schlechtes Gefühl gehabt, erzählt sie gegenüber WTVT. Die beiden Männer seien nach dem Vorfall "immer noch völlig verstört". Sie hätten zwar ihr Geld zurückerhalten, wirklich entschuldigt hätte sich aber niemand bei ihnen.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rcp)