Promis

"Seine Geschwister kann man sich nicht aussuchen"

Am Samstag und Sonntag ist das Zauberduo "Ehrlich Brothers" in der Wiener Stadthalle. "Heute" sprach vorab dazu mit Chris Ehrlich. 

Magdalena Zimmermann
Die Ehrlich Brothers 
Die Ehrlich Brothers 
(c) imago images/Future Image

"Da werden nicht nur für uns, sondern auch für‘s Publikum Kindheitsträume wahr", meint Chris Ehrlich (40) im Gespräch mit "Heute". Mit ihrer Zaubershow "Dream & Fly" sind die "Ehrlich Brothers" Samstag und am Sonntag in der Wiener Stadthalle.

Geld vermehren, fliegen und goldene Lamborghinis

Der goldene Lamborghini auf der Bühne ist echt, das weltgrößte Süßigkeitenglas auch. Doch die Zauberer spielen auch wie gewohnt mit Illusionen: "Wir verwandeln uns in Schmetterlinge und fliegen über die Köpfe der Zuschauer." Und auch das Geld der Zuschauer wird vermehrt: "Einmal vermehre ich Geld von Zuschauern, also ich leihe mir einen Fünfer und mache dann einen Fünfziger draus", erzählt Chris Ehrlich, "Das ist so ein kurzer Klassiker, den zeige ich seit 15 Jahren und den werde ich auch immer zeigen. Die Menschen lieben den. Vor allem die eine Person aus dem Publikum, deren Geld vermehrt wird."

"Die Liebe für eine gemeinsame Sache hilft uns, miteinander klarzukommen"

Aber wie ist es eigentlich immer, mit dem eigenen Bruder zusammenzuarbeiten? "Seine Geschwister kann man sich nicht aussuchen", lacht Chris Ehrlich, "wir streiten auch über viele Themen und sind unterschiedlicher Meinung. Aber die Liebe für eine gemeinsame Sache hilft uns, miteinander klarzukommen."

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema