People

"Seine letzten Tage": Große Sorge um René Weller

Der Zustand vom einstigen Box-Champion soll sich täglich verschlechtern. Seine Frau Maria hat nun die letzten Vorkehrungen getroffen.

David Slomo
Rene Weller mit Frau Maria
Rene Weller mit Frau Maria
Imago Images

Seit 20 Jahren steht sie immer an der Seite des Ex-Boxers. Seit knapp neun Jahren führen sie gemeinsam einen Kampf. Bei René Weller wurde Demenz festgestellt. Einige Zeit konnte der 69-Jährige mit der Krankheit einigermaßen umgehen. Aktuell soll es ihm aber sehr schlecht gehen.

In einem "Bild"-Interview erklärt sie unter Tränen, dass ihr Mann "seine Reise schon angetreten" hat. Er liege nur noch im Bett, schlafe viel. Seine Frau soll Weller nicht mehr erkennen und redet kaum noch. 

Bereits im Hospiz angemeldet

Sein Zustand soll sich täglich verschlimmern. Maria füttert ihn, hat nun einen Hebelift für das Bett beantragt. Ein Pflegeheim kann und will sich das Paar nicht leisten. Die Pension des Ex-Champions betrage rund 270 Euro. Ein Platz im Heim würde aber um die 4.000 Euro kosten. 

Dennoch hat seine Frau nun die letzten Vorkehrungen getroffen, wie sie berichtet. Sie hat René Weller schon in einem Hospiz angemeldet: "Wenn es gar nicht mehr geht, soll er dort seine letzten Tage verbringen." Die Einrichtung haben die beiden vor Jahren gemeinsam besucht.

Im "Bild"-Interview kämpft Maria immer wieder mit ihren Emotionen, erklärt, dass sie sich machtlos fühle. Und offenbar dürfte es René ähnlich gehen. So habe sie ihn in einem Moment gefragt, weshalb er ihr das alles antun würde: "Da liefen ihm die Tränen übers Gesicht. Er hat es verstanden und sein gutes Herz gezeigt". 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema