Tirol

Seit Tagen vermisste Frau (87) wohl tot aufgefunden

Seit mehreren Tagen wurde eine Frau (87) vermisst. Nun besteht der Verdacht, dass es sich bei einer aufgefundenen Leiche um die Abgängige handelt.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei hat mittlerweile eine Leiche entdeckt – es könnte sich um die Vermisste handeln.
Die Polizei hat mittlerweile eine Leiche entdeckt – es könnte sich um die Vermisste handeln.
Polizei

Wie berichtet, wurde seit dem 15. Juli eine 87-jährige Frau aus Axams vermisst. Die demente Tirolerin wurde zuletzt gesehen, als sie in Axams einen Bus bestieg und diesen am Innsbrucker Hauptbahnhof wieder verließ. Seither fehlte von der Tirolerin jede Spur – die Ermittler befürchteten schon das Schlimmste.

Tote Frau in steilem Gelände gefunden

Diese böse Vorahnung dürfte sich nun bewahrheitet haben. Denn wie die LPD Tirol am Mittwoch in einer Aussendung mitteilt, wurde am Vormittag gegen 10.00 Uhr im Stadtgebiet von Innsbruck, im Bereich Klosterberg, im sehr steil abfallenden Waldgebiet eine weibliche Leiche aufgefunden.

Es bestehen ersten Erkenntnissen zufolge Anhaltspunkte, dass es sich dabei um die abgängige Person aus Axams handeln könnte. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck ordnete eine Obduktion an, diese soll die genaue Todesursache klären.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg
    An der Unterhaltung teilnehmen