Niederösterreich

Sekundenschlaf! Alko-Lenker kracht gegen geparkte Autos

Ein 35-jähriger Mann prallte am Heiligen Abend unter Alkoholeinfluss gegen sechs Autos in Pressbaum. Er wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Tanja Horaczek
Rettungswagen des Roten Kreuzes
Rettungswagen des Roten Kreuzes
Lie

Schwerer Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Pressbaum (St. Pölten-Land): Ein 35-jähriger Mann aus St. Pölten-Land war am 24. Dezember 2022, gegen 02.15 Uhr, mit seinem Pkw durch das Ortsgebiet von Pressbaum unterwegs.

Lenker schlief kurz ein

Aufgrund seiner Alkoholisierung dürfte er kurz eingeschlafen sein und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen mehrere geparkte Fahrzeuge, wobei auch ein Verkehrszeichen und ein Gartenzaun beschädigt wurden. Der 35-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Universtätsklinikum St. Pölten gebracht. Insgesamt wurden bei diesem Verkehrsunfall sechs Autos beschädigt.