Oberösterreich

Lenker (23) macht kurz Augen zu, Auto kracht gegen Baum

Ein 23-Jähriger kam am Montag nach einem Sekundenschlaf von der Straße ab. Der Pkw pralle gegen mehrere Bäume. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Der 23-Jährige dürfte am Steuer kurz eingeschlafen sein.
Der 23-Jährige dürfte am Steuer kurz eingeschlafen sein.
Matthias Lauber

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war am Montag gegen vier Uhr morgens mit seinem Auto in Fahrtrichtung Sattledt unterwegs. Laut eigenen Angaben schlief er kurz ein und kam im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck von der Fahrbahn ab.

Das Auto fuhr in die angrenzende Wiese und prallte gegen mehrere Bäume. Der 23-Jährige konnte den Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Passiert ist der Unfall im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck.
    Passiert ist der Unfall im Gemeindegebiet von Haag am Hausruck.
    Matthias Lauber

    Durch den Aufprall an mehreren Bäumen erlitten sowohl der Lenker als auch seine 18-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Die beiden wurden mit der Rettung ins Krankenhaus Wels gebracht.

    Die Feuerwehr führte gemeinsam mit dem Abschleppunternehmen die Bergung des Unfallfahrzeuges durch. Die Abfahrt von der A8 Innkreisautobahn war in Fahrtrichtung Knoten Voralpenkreuz rund eineinhalb Stunden gesperrt.

    Erst am Freitag ist ein 35-Jähriger bei einem Verkehrsunfall in Kremsmünster ums Leben gekommen. Der Mann kam von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Er verstarb noch an der Unfallstelle. "Heute" berichtete.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf