Digital

Selfie-Stick war gestern: Huawei Tripods gewinnen

Männer sind größere Selfie-Fans als Frauen, sagt das Sommer-Barometer von Huawei. Deswegen verlosen wir zwei Tripods.

Heute Redaktion
Teilen
Der Huawei Tripod: Stativ und Selfie-Stick in einem.
Der Huawei Tripod: Stativ und Selfie-Stick in einem.
Bild: Huawei

Wie die von Ipsos für Huawei durchgeführte Umfrage zum Thema Smartphone-Nutzung im Urlaub zeigt, fotografieren sich Männer häufiger selbst als Frauen. Mehr als drei von vier Männern (77%) und rund zwei Drittel der Frauen (69%) zücken das Smartphone als Kamera, um sich selbst damit auf Selfies in Szene zu setzen.

Das Huawei Sommer-Barometer belegt auch, je jünger die Smartphone-Nutzer sind, desto wahrscheinlicher machen sie Selfies. 81% der befragten 18- bis 24-Jährigen gaben an, mit ihrem Smartphone Selfies zu machen. Im Vergleich dazu fotografieren sich 74% der 25- bis 34-Jährigen selbst und bei der Generation 35+ sind es noch 66%.

Aber nicht alle Nutzer sind gleich – die Ergebnisse zeigen auch, dass die Menschen im Norden Europas tendenziell weniger Selfies machen, öfters hingegen in südlichen und östlichen Ländern.

Aufgrund der Beliebtheit von Selfies stellt sich heraus, dass auch das Zubehör für Smartphones immer wichtiger wird – ganz besonders für den bevorstehenden Sommerurlaub. Der Selfie-Stick ist inzwischen bei 27% der jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren ein ständiger Begleiter im Urlaub. Knapp 40% der Befragten gaben an, ein zusätzliches Ladegerät/Power Bank im Urlaub dabei zu haben.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

facebook.com/heutedigital
twitter.com/heutedigital

Zwei Tripods gewinnen

Weil auch die Österreicher so große Selfie-Fans sind, verlost "Heute Digital" zwei Tripods. Tripods lassen die herkömmlichen Selfie-Sticks alt aussehen, da sie nicht nur als Stick, sondern auch als Stativ für das Smartphone verwendet werden können.

Dazu wollen wir bei unserem Gewinnspiel-Beitrag auf Facebook wissen: Wer darf denn mit auf euer Selfie? Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, 28. Juli 2017, um 16 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, es gelten die Gewinnspielbedingungen. (red)