Haustiere

Seltene Rassekatzen landeten bei der Pfotenhilfe

Der Züchter konnte sich nicht mehr um seine Tiere kümmern - jetzt warten fünf Abessinier - Katzen bei der Pfotenhilfe auf ein neues Zuhause.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Rassekatzenzüchter konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um seine Tiere kümmern.
Ein Rassekatzenzüchter konnte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um seine Tiere kümmern.
©Pfotenhilfe

Bestimmt nicht absichtlich und auch nicht bösartig. Ein Rassekatzenzüchter aus dem Bezirk Braunau war aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage, sich um seine Tiere zu kümmern, weshalb sie nun in die Obhut der Pfotenhilfe in Lochen übergeben wurden. Der gesundheitliche Zustand war bei den insgesamt fünf "Abessinier"-Katzen nicht besonders gut und sie werden gerade für eine Vermittlung aufgepäppelt.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Rassekatzenzucht eines Bewohners des Bezirks Braunau musste aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes leider aufgelöst werden.
    Die Rassekatzenzucht eines Bewohners des Bezirks Braunau musste aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes leider aufgelöst werden.
    ©Pfotenhilfe

    Mitgenommen, aber schmusig

    Die Buben, sowie Mädchen (alle zwischen drei und fünf Jahre alt) waren natürlich aufgrund der Zucht alle nicht kastriert, was sofort nachgeholt wurde und allesamt haben schlechte Zähne und teilweise eitrige Entzündungen. Eine der Katzen hat auch Schnupfen und eine andere eine böse Brustdrüsenentzündung. Davon abgesehen, sind aber alle fünf richtige Schmusetiger und lieben offenbar die Gesellschaft von Menschen - ganz "Abessinier" eben, die nicht umsonst eine der ältesten Rassekatzen der Welt ist. 

    Mit einer Spende kann die Pfotenhilfe auch weiterhin notleidenden Tieren eine neue Zukunft in Geborgenheit ermöglichen. Hier geht's zur Spendenseite >>>>