Welt

Seltenes Muscle-Car bei Brand in Garage völlig zerstört

Im Schweizer Wigoltingen ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

20 Minuten
Teilen
Seltenes Muscle-Car bei Brand völlig zerstört
Seltenes Muscle-Car bei Brand völlig zerstört
Kantonspolizei Thurgau

Am Samstag kurz nach 13 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale in Frauenfeld ein brennendes Auto an der Müllheimerstrasse gemeldet. Die Feuerwehr Märstetten-Wigoltingen rückte mit 23 Einsatzkräfte aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Der Sachschaden dürfte beträchtlich sein, da die Garage sowie das Auto – ein seltener Chevrolet Camaro SS – komplett ausbrannten. Die Polizei beziffert den Schaden mit einigen zehntausend Franken.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau ist der Brand im Motorraum des Autos ausgebrochen und auf eine Rückzündung beim Startvorgang zurückzuführen. Zur Spurensicherung und Klärung der Brandursache kamen der Brandermittlungsdienst sowie der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau vor Ort.