Steiermark

Seniorin von Lkw angefahren: Ehemann rettet ihr Leben

Am Mittwochvormittag kam es in Graz zu einem schweren Unfall. Eine 79-jährige Frau wurde von einem rückwärtsfahrenden Lkw angefahren.

Die Rettung brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus.
Die Rettung brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus.
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr war eine 79-Jährige aus Wien in unmittelbarer Nähe ihres Hauses in Bad Aussee in Graz zu Fuß unterwegs. Dabei dürfte ein 27-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk St. Johann im Pongau (Salzburg) die Frau beim Rückwärtsfahren übersehen haben. Die Fußgängerin kam durch den Zusammenstoß zu Sturz. Der Lenker des Lkws nahm ein Geräusch wahr und bremste abrupt sein Fahrzeug.

Ins Krankenhaus gebracht

Der Gatte der 79-Jährigen war Zeuge des Unfalles und zog die Frau zwischen vorderer und hinterer Achse des Lkws heraus. Die Fußgängerin wurde durch den Notarzt und das Rote Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bad Aussee verbracht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com