Digital

Sennheiser bringt neuen Gaming-Kopfhörer PC 373D

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sennheiser

Mit dem PC 373D hat der deutsche Audioexperte Sennheiser ein neues Gaming-Flaggschiff für Videospieler entwickelt. Der 7.1-Dolby-Surround-Sound des offenen High-End-Hörers soll Nutzer komplett in ihr Spiel eintauchen lassen. Die Teamkommunikation bei Multiplayer-Games soll dank des Sennheiser Noise-Cancelling-Mikrofons jederzeit kristallklar bleiben.

Mit dem PC 373D hat der deutsche Audioexperte ein neues Gaming-Flaggschiff für Videospieler entwickelt. Der 7.1-Dolby-Surround-Sound des offenen High-End-Hörers soll Nutzer komplett in ihr Spiel eintauchen lassen. Die Teamkommunikation bei Multiplayer-Games soll dank des Sennheiser Noise-Cancelling-Mikrofons jederzeit kristallklar bleiben.

Für eine optimale, immersive Gaming-Erfahrung und hochwertige Musikwiedergabe sorgt der stylische Surround Dongle sowie eine benutzerfreundliche Software sollen Gamer ebenso wie Muiksfreunde überzeugen. Design und Bauweise des PC 373D sind für längere Gaming-Sessions optimiert. Die Dolby-Surround-Sound-Technologie simuliert aus unterschiedlichen Winkeln die Klangprojektion auf das Ohr.

Für Klarheit und Klangpräzision sorgt neben Sennheisers patentierter Wandler-Technologie auch der mitgelieferte, intuitiv bedienbare Surround Dongle. Damit hat der Nutzer die Möglichkeit, den Sound auf seine eigenen, individuellen Bedürfnisse anzupassen und kann via Klick auf die integrierte Dolby-Taste zwischen Stereo- und Surround-Modus wechseln.

Anpassung an persönliche Vorliebe

Über die intuitive Benutzeroberfläche der Software ist eine Anpassung des Gaming-Erlebnisses an die persönlichen Vorlieben, das jeweilige Spiel sowie die eigene Umgebung möglich. Der integrierte Equalizer bietet insgesamt vier Voreinstellungen, darunter optimierte Modi für kompetitives und immersives Gaming, einen eSports-Modus sowie eine "Off"-Einstellung für neutralen Klang. Für Audiogenuss verfügt der PC 373D zudem über einen Musik-Modus.

Mithilfe des Sennheiser Noise-Cancelling-Mikrofons mit optional aktivierbaren Algorithmus zur Geräuschreduzierung sorgt der High-End-Hörer für eine klare Kommunikation ohne störende Hintergrundgeräusche. Über drei Sidetone-Einstellungen können Spieler auch die Lautstärke ihrer Stimme exakt festlegen. Der Sound selbst ist über die in die rechte Hörmuschel integrierte Lautstärketaste regelbar. Klappt der Spieler den Mikrofonarm nach oben, aktiviert er die automatische Stummschaltung des Mikrofons.

Tragekomfortbei langen Sessions

Auch in Design und Komfort will man Gamer verwöhnen. Der Hörer verfügt über mit Samt überzogene XXL-Hörmuscheln, die die Ohren während der Gaming-Session polstern. Auch der Kopfbügel ist gepolstert. Der Sennheiser PC 373D ist ab August 2016 zum Preis von 249 Euro im Handel erhältlich.