Fussball

Sensation! Flick will Götze wieder zu den Bayern holen

Mario Götze könnte vor der überraschenden Rückkehr zum FC Bayern stehen. Hansi Flick will den Weltmeister zum Triple-Sieger locken.

Sebastian Klein
Teilen
Mario Götze
Mario Götze
(Bild: imago sportfotodienst, imago stock & people)

Nach sportlich enttäuschenden Jahren spekulierten manche vor dem Sommer schon mit dem Karriereende von Mario Götze. Der 28-Jährige schoss Deutschland 2014 zum Weltmeistertitel. Vorlagen-Geber Andre Schürrle hängte 2020 seine Schuhe an den Nagel. Auch für das einstige Supertalent Götze lief es seit dem Karriere-Highlight in Brasilien nicht mehr nach Wunsch.

Die Reservistenrolle bei den Bayern, die Probleme mit einer mysteriösen Stoffwechselerkrankung, die ebenfalls wenig erfolgreiche Rückkehr nach Dortmund – die Aktie Götze sank in den letzten Jahren immer tiefer. Jetzt will ihm Bayerns Erfolgstrainer Hansi Flick nach dem Triplegewinn wieder auf die Erfolgsspur verhelfen. Götze selbst denkt noch nicht ans Karriereende, sprach zuletzt sogar vom Champions-League-Titel als Karriereziel.

1/6
Gehe zur Galerie
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    David Alaba feierte 2009 mit 17 Jahren und 114 Tagen sein Debüt für das österreichische Nationalteam. Er schaffte den Aufstieg zum unumstrittenen Star.
    Gepa Pictures

    Flick hatte als Löw-Assistent beim WM-Titel in Brasilien mit Götze gearbeitet. Jetzt will er ihn nach München locken, berichtet die "Bild". Demnach habe Flick Götze vergangene Woche angerufen – nicht zum ersten Mal, heißt es weiter.

    Die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge und Hasan Salihamidzic seien aber gegen eine Verpflichtung. Hier müsste Flick noch Überzeugungsarbeit leisten.

    Götze ist 28 und ablösefrei zu haben.

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)