Wintersport

Sensations-Comeback? Marcel Hirscher trainiert wieder

Will es Ski-Superstar Marcel Hirscher wieder wissen? Der Salzburger ist für Renntrainings auf die Piste zurückgekehrt. 

Heute Redaktion
Teilen
Marcel Hirscher trainiert wieder.
Marcel Hirscher trainiert wieder.
Instagram

Für ein Training auf der Reiteralm hat der Salzburger, der im September 2019 seinen Rücktritt erklärt hatte, wieder die Ski angeschnallt, am Samstag bei einem Stangen-Training teilgenommen, berichtet die "Krone". 

"Ich wollte einfach wieder diese Kräfte, diese Gefühle spüren. Spüren, wie es ist, wieder einen Rennschwung zu fahren", erzählte der rot-weiß-rote Ski-Star. "Es hat mir Mega-Spaß gemacht. Und ich hab dieses Gefühl sehr vermisst", ergänzte Hirscher. 

Das Stangentraining nährt nun wieder die Comeback-Gerüchte, die schon länger um den 31-Jährigen kreisen. Papa Ferdinand Hirscher hatte zuletzt Spekulationen, Hirscher würde bald wieder die Ski anschnallen, beiseite gewischt, vom Motocross-Fahren als neuer Hirscher-Leidenschaft berichtet. 

Doch die Fans hoffen nun, wollen den Salzburger wieder auf der Ski-Piste sehen. Kein Wunder bei den matten Leistungen der ÖSV-Techniker. 

1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema