Formel 1

Sensations-Comeback von Alonso in der Formel 1

Fernando Alonso kehrt in die Formel 1 zurück. Der 38-jährige Spanier gibt 2021 im Renault Vollgas.

Erich Elsigan
Teilen
Fernando Alonso steigt wieder in den Renault.
Fernando Alonso steigt wieder in den Renault.
Imago Images

Die Spatzen pfiffen es schon länger vom Dach, nun wird es konkret: Fernando Alonso kehrt 2021 in die Formel 1 zurück. Wie die BBC berichtet, hat der zweifache Weltmeister bereits einen Vertrag bei Renault unterschrieben. Er soll Daniel Ricciardo (Aus) ersetzen. Am Mittwoch dürfte der Deal offiziell gemacht werden.

Teamchef Cyril Abiteboul habe seinen Mitarbeitern in Spielberg bereits mitgeteilt, dass eine Ankündigung unmittelbar bevorstehe und dass viele von ihnen schon mit der Neuverpflichtung zusammengearbeitet hätten.

1/13
Gehe zur Galerie
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    Die Corona-Masken der Formel-1-Stars
    gepa-pictures.com

    Letztes Rennen 2018

    Alonso holte mit dem französischen Rennstall 2005 und 2006 den Titel. Seinen bislang letzten Auftritt in der Formel 1 hatte der 38-Jährige beim Saisonfinale 2018 in Abu Dhabi.

    Weniger glücklich dürfte Sebastian Vettel über die Meldung sein. Auch der Deutsche ist nach seinem Ferrari-Aus auf der Suche nach einem Cockpit.

    1/38
    Gehe zur Galerie
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      Die Formel-1-Saison 2020 zum Durchklicken!
      gepa-pictures.com