People

Serafin feiert endlich seinen 90. Geburtstag nach 

Im Dezember wurden die Serafin 80 und 90 Jahre alt – doch nicht nur ihre Geburtstage wurden nun nachgefeiert - auch ihr 41. Hochzeitstag. 

Romina Colerus
Teilen
"Mausi" Ingeborg und Harald Serafin hatten allen Grund zu feiern.
"Mausi" Ingeborg und Harald Serafin hatten allen Grund zu feiern.
Katharina Schiffl

Eigentlich war das Fest ja schon für Ende Dezember geplant gewesen, denn die Jubilare haben am 23. und 24. Dezember Geburtstag, aber aus den bekannten Gründen mussten sie bis jetzt warten, um sich von Freunden und Familie feiern zu lassen. Und neben den beachtlichen Jubiläen der Geburtstagskinder - Harald wurde unglaubliche 90 Jahre alt und Ingeborg "Mausi" erstaunliche 80 Jahre, feierten sie auch noch ihren 41. Hochzeitstag beim Wiener „Pfarrwirt“.

1/6
Gehe zur Galerie
    Familiensache: Harald, Ingeborg und Daniel Serafin beim großen Fest
    Familiensache: Harald, Ingeborg und Daniel Serafin beim großen Fest
    Katharina Schiffl

    Schon zu Beginn hatte Sohn und St. Margareten Direktor Daniel Serafin ein kleines Konzert mit Künstlern organisiert. Zoryana Kushpler gab  „Ich lade gern mir Gäste ein“ aus der Fledermaus zum Besten, Lidia Baich spielte Tschaikowsky und Peter Edelmann begeisterte mit einem Wienerlied. Als Überraschung sang dann auch noch Daniel Serafin ein Ständchen, obwohl er sich zuvor geweigert hatte, auch nur einen Ton zu singen.Tja, was tut man nicht, um seinen Eltern Freude zu machen. Und so hatte er einen der Hits seines Papas „Du hast Glück bei den Frauen, Bel Ami“ sehr zur Freude der Gäste ein wenig umgetextet.

    Duett mit Lichter

    Felix Dvorak hielt eine launige Laudatio, in der er über die mehr als fünfzig Jahre andauernnde Freundschaft berichtete und aus der Schatzkiste der gemeinsamen Auftritte und Engagements plauderte. Vor der Torte sang Marika Lichter das Lieblingslied von "Mausi", nämlich „That´s What Friends Are For“.  Da konnte Harald nicht widerstehen und sang mit ihr mit.