Niederösterreich

Serben-Krawall! Fans von Polizei aus Halle gebracht

Hässliche Szenen beim Handball-Europacup in Krems: Serbische Fans wurden von der Polizei aus der Halle gebracht.

Wirbel im Handballspiel in Krems
Wirbel im Handballspiel in Krems
ORF

Dicke Luft bei einem Europacupspiel der Kremser Handballer: Das Handball-Europacupspiel von UHK Krems ist laut "ORF" am Samstag knapp vor einem Abbruch gestanden.

Laut dem "ORF"-Bericht wurde die Partie nach Wirbel im Gästesektor in der Kremser Sporthalle unterbrochen und die serbischen Fans schließlich von der Polizei aus der Halle geleitet und zum Bus gebracht. Krems unterlag schließlich im EHF European Cups gegen den serbischen Vertreter Vojvodina 27:29 (16:14).

Streit in Gasthaus

Bereits am Samstagagnachmittag sollen 70 Fans des serbischen Clubs durch die Kremser Altstadt gezogen und wurden alkoholisiert eines Gasthauses verwiesen worden sein. Bei der Sporthalle wartete ein Aufgebot der Exekutive, im Laufe der ersten Hälfte soll es zu Gehässigkeiten gekommen sein.

"Unsere Spieler wurden angespuckt, als sie am serbischen Sektor vorbeiliefen. Das hat dann auch unsere Fans aufgeregt, und so wurde die Stimmung immer hitziger", wurde auch Krems-Obmann Alexander Hofmann zitiert. Am Samstag wartet das Rückspiel in Serbien.

Erst nach dem WM-Spiel der Serben und dem WM-Aus war es in Wien zu unschönen Szenen gekommen - mehr dazu hier.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer