Auf Navi vertraut

Sex-Date im Wald endete mit Feuerwehreinsatz

Einsatz statt Kirche! Die Kaumberger Feuerwehr befreite einen Lenker und seine Begleiterin aus einer verzwickten Lage. Der Pkw steckte im Wald fest.

Tanja Horaczek
Sex-Date im Wald endete mit Feuerwehreinsatz
Der Lenker blieb mit dem Wagen im Schlamm stecken.
EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg

Mit Anzug und Krawatte rückt die Feuerwehr Kaumberg (Lilienfeld) selten zu seinem Einsatz aus. Doch an diesem Donnerstagabend wollten die Florianis eigentlich zur Kirche gehen, als der pikante Einsatz einging. Ein Pkw-Lenker aus Wien wollte mit einer Escortdame ungestörte Zweisamkeit genießen, doch er wurde von seinem Navi auf einen Irrweg gelotst. Das Auto blieb im Wald auf einem Feldweg stecken.

1/2
Gehe zur Galerie
    Der Lenker blieb mit dem Wagen im Schlamm stecken.
    Der Lenker blieb mit dem Wagen im Schlamm stecken.
    EVI Walter Halbwax, FF Kaumberg

    Date ohne Happy End

    Doch in diesem Gebiet kommt es öfters zu solchen Einsätzen. Immer wieder werden Lenker von ihren Navis auf falsche Fährte gelockt. Diesmal war der Einsatz im Bereich der Stützenreith. "Dort funktioniert weder Handy noch unser Feuerwehrfunk richtig, weshalb die Suche nach dem Einsatzort nochmals schwieriger war", schildert Einsatzleiter Lukas Zechner. Von dem unwegsamen Gelände ließ sich der Lenker nicht abschrecken und fuhr mit seiner Begleitung, bis nichts mehr ging. Er blieb im morastigen, vom Regen aufgeweichten Boden stecken. 

    Auch für die Feuerwehr war es schwierig zu Unfallstelle vorzudringen. Die Polizei nahm den Sachverhalt auf und dann wurde das Pärchen in einem Lokal abgesetzt. Dort warteten sie auf ein Taxi. Die Bergung des Pkw wird zu einem späteren Zeitpunkt vom Grundbesitzer des Waldstückes durchführt. Durch die Turbulenzen entfiel das geplante Schäferstündchen. 

    hot
    Akt.