Welt

Sex-Lehrerin verklagt Schüler, den sie verführte

Tanya Ramirez hatte Sex mit 17-jährigem Teenager. Jetzt klagt sie den Schüler und auch die Mutter.

Heute Redaktion
Teilen

Die ehemalige texanische Lehrerin  Tanya Ramirez , die wegen    vom Dienst suspendiert worden war, geht nun in die Offensive. Sie klagt ihn, weil er das Rendezvous mitfilmte und an verschiedene Personen verteilte, die es dann auf YouTube stellten.
Auch die Mutter des Teenagers erhält von ihr eine Klage; Sie hatte die Lehrerin "Raubtier" genannt. Dagegen wehrt sich nun Ramirez. 

In der Klagschrift heißt es, dass das "extreme und frevelhafte" Verhalten des Schülers ihr emotional zugesetzt habe.

"Man kann nicht mit jemandem Sex haben und das Ganze ohne das Wissen des Anderen filmen, sowie ins Internet stellen", sagt Amie Pratt, eine der Anwältinnen der Lehrerin.

Ramirez, die an der King High School in Corpus Christi unterrichtete, war im Jahr 2014 wegen Sex mit Minderjährigen schuldig gesprochen worden. Die 31-Jährige erhielt eine Bewährungsstrafe. Zudem muss sie 4.000 Dollar zahlen.