Sex lindert Kopfschmerzen

Bild: Fotolia

Das ist mal eine nette Information: Sex lindert Kopfschmerzen. Egal ob man sich alleine oder aber zu zweit vergnügt, laut einer neuen Studie hilft sexuelle Aktivität gegen die stechenden Schmerzen.

Sex als Medizin gegen Kopfweh? Laut ist dies tatsächlich möglich. Zudem ist es egal, ob man alleine Hand an legt oder zu zweit Spaß hat.

Meist verzichten Mirgräne-Patienten auf Sex, da sie große Schmerzen im Kopf, Übelkeit und Co. verspüren. Doch Neurologen haben nun herausgefunden, dass, wenn sich Leute mit Migräne auf Sex einlassen, es ihnen danach besser geht. Insgesamt haben 60 Prozent der Migräne-Patienten eine Verbesserung verspürt. 33 Prozent hatten danach leider noch mehr Kopfweh.

Mehr Wirkung bei Männern

Bei Kopfschmerzen mit schlimmen Schmerz-Attacken, auch Clusterkopfschmerz, trat nur bei 37 Prozent der Patienten nach dem Sex eine Linderung ein.

Interessanterweise ging es vorallem Männern mit Kopfweh danach besser.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen