Welt

Sex-Täter wollte Mädchen auf Spielplatz entführen

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann versuchte ein kleines Mädchen zu entführen (Symbolbild)
Der Mann versuchte ein kleines Mädchen zu entführen (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Im deutschen Lübeck ist es am Sonntag beinahe zu einer Kindesentführung gekommen. Zuerst entblößte sich ein Mann vor Kindern, dann versuchte er eines zu verschleppen.

Gemeinsam mit zwei Freunden spielte eine 8-Jährige gegen 17.45 Uhr in einem Kleingartenlände in Lübeck Buntekuh.

Plötzlich näherte sich den drei Kindern ein unbekannter Mann und begann sich vor ihnen zu entkleiden. Dabei zog er auch seine Hose aus und zeigte den Minderjährigen sein Genital.

Nachdem sich der Mann komplett entblößt hatte, packte er das kleine Mädchen, hob es hoch und versuchte es zu entführen. Die 8-Jährige und ihre Spielkameraden fingen daraufhin lautstark zu schreien an.

Eltern nehmen Verfolgung auf



Die Eltern der Kinder, die sich zum Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe aufhielten, bemerkten die Hilfeschreie und eilten zu ihren Sprösslingen. Die Erziehungsberechtigten nahmen umgehend die Verfolgung nach dem Mann auf.

Als die Erwachsenen immer näher kamen, ließ der Mann die 8-Jährige einfach auf den Boden fallen und setzte seine Flucht weiter fort. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter entwischen. Die Suche nach dem Unbekannten läuft weiter auf Hochtour.

Täterbeschreibung



Die drei Kinder konnten der Polizei auch eine detaillierte Täterbeschreibung geben. Die Beamten erhoffen sich nun wichtige Hinweise, um den Mann zu finden.

Der Beschreibung nach handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 180 cm bis 185 cm großen Mann im Alter von 30 bis 35 Jahren. Er soll kurze, dunkelblonde Haare und ein westeuropäisches Erscheinungsbild haben.

Zum Zeitpunkt der Tat trug er ein kurzes, dunkles T-Shirt und eine dunkle Jeans. Auf dem Rücken trug er zudem einen dunklen Rucksack.



(wil)