Anzeige in Chile

Sexuelle Nötigung? Ermittlungen gegen Fußball-Star

Arturo Vidal kickte für die Bayern, Barcelona und Juventus. Seit Montag sieht sich der 37-Jährige mit dem Vorwurf der sexuellen Nötigung konfrontiert.
Sport Heute
04.11.2024, 21:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Chile wird gegen Fußballstar Arturo Vidal wegen des Vorwurfs der sexuellen Nötigung ermittelt. Wie die Staatsanwaltschaft in Santiago am Montag mitteilte, ging eine Anzeige gegen den früheren Leverkusen- und Bayern-Star sowie gegen Teamkollegen seines derzeitigen chilenischen Klubs Colo Colo ein. Bislang sei niemand festgenommen worden.

Chilenischen Medien zufolge soll sich der Übergriff in den frühen Morgenstunden in einem Nachtclub in Santiago ereignet haben. Dort hatte eine Gruppe von Colo-Colo-Spielern einen Geburtstag gefeiert. Polizeichef Gerardo Aravena sagte, der 37-jährige Vidal sei zur Identitätsfeststellung auf eine Polizeistation gebracht worden.

Vidal spielte von 2007 bis 2011 bei Bayer Leverkusen und wechselte dann zu Juventus Turin. Von dort kaufte ihn 2015 Bayern München für fast 40 Millionen Euro ab. Vidal spielte drei Jahre lang für die Bayern. Zu seinen späteren Vereinen gehörten der FC Barcelona und Inter Mailand. Für die chilenische Nationalmannschaft erzielte Vidal 34 Tore in 142 Spielen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.11.2024, 21:19
Jetzt Abendausgabe lesen