Fussball

Shanghai bestätigt den Abschied von Arnautovic

Der Wechsel von Marko Arnautovic ist auf der Zielgeraden! Sein Klub Shanghai Port bestätigt den Abgang des ÖFB-Legionärs jetzt offiziell.

Heute Redaktion
Teilen
Marko Arnautovic
Marko Arnautovic
Picturedesk

Arnautovic wechselt vom China-Klub nach Bologna in die Serie A. Dem Deal gingen zähe Verhandlungen vor, die Italiener zahlen für den eigentlich ablösefreien Offensivspieler drei Millionen Euro plus Prämien. Inzwischen bestätigte auch Shanghai Port den Abgang des Spielers im Netz offiziell.

"Einigung mit dem italienischen Klub FC Bologna über einen Transfer von Marko Arnautovic. Wir wünschen dir das Beste für deine weitere Karriere, Marko!", heißt es auf Instagram. 

Der 32-Jährige verabschiedete sich inzwischen ebenfalls im Netz von den Fans in China. Seit seiner Ankunft in Asien habe er "viele besondere Momente erlebt". Sein Empfang damals sei "wundervoll" gewesen. "Arnie" bedankt sich für eine "unvergessliche Episode" in seiner Karriere.

Dann erklärt er, was ihn zum Wechsel nach Italien bewog: "Die Distanz zu meiner Familie und meinen Kindern ist der Hauptgrund, warum ich das tun muss. Ich hoffe, dass sich dieser tolle Fußballklub weiterhin so weiterentwickelt und eine starke Kraft im Weltfußball wird."

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images
    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)