Shen über Wien: "Vertrauen in die Stadt wird weniger"

Der Durchbruch lässt noch auf sich warten.
Der Durchbruch lässt noch auf sich warten.Screenshot Youtube
Rapper Shen liefert aktuell Song um Song. Seine Reichweite wächst, aber der Weg ist noch lang.

Seit neun Monaten ist Shen in der Musikszene sehr aktiv. Innerhalb dieser Zeit veröffentlichte er fünf Solo-Singles und ein Feature mit Slav. Ein Output, der in Österreich schwer zu toppen ist. 

Vor allem durch den kleinen Beef mit der lokalen Rap-Größe Svaba Ortak bekam Shen Aufmerksamkeit. Trotzdem: Der Wiener ist noch nicht da, wo er eigentlich sein will.

Herz schlägt für Wien

Er selbst ist der Ansicht, dass es nicht wirklich leicht ist, sich im dichtbesiedelten Deutschrap-Segment durchzusetzen. Vor allem nicht in Wien. Seit Jahren kämpft er schon um seine Anerkennung. Aktueller Beziehungsstatus zur Bundeshauptstadt? "Es ist kompliziert", meint Shen.

Auch in seiner aktuellen Single rappt er: "Mein Vertrauen in diese Stadt wird immer weniger." Dennoch betont er, dass sein Herz weiterhin für Wien schlägt. Auch wenn es ihm nicht leicht gemacht wird.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. slo TimeCreated with Sketch.| Akt:
MusikWien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen