Ein grandioser Abend voller Spannung und Lachen - am 13. Februar feierte "Baskerville" Premiere. Ken Ludwigs (74) packende Krimi-Komödie sorgte für einen unvergesslichen Auftakt im Theater Center Forum. Unter der Regie von Nici Neiss erlebte das Publikum eine brillante Mischung aus klassischer Sherlock Holmes-Mysterie und humorvollen Momenten.
Marcus Strahl (57), Intendant der "Neue Bühne Wien", und sein talentiertes Ensemble nahmen die Zuschauer mit auf eine temporeiche Bühne in die düstere Welt des legendären Detektivs Sherlock Holmes. In einer Inszenierung, die Witz, Spannung und raffinierte Slapstick-Elemente vereint, wurde das Stück zu einem Schauspielgenuss. Die Geschichte um den rätselhaften Tod von Sir Charles Baskerville und die Legende des "Höllenhundes" wurde von den Darstellern mit einem feinen Gespür für Humor und Dramatik erzählt.
Promiente Gäste wie Toni Bieber mit seiner Gattin Doris Richter, Gerhard Dorfer (85) und Gattin Ilse, Markus Freistätter (34) und viele mehr ließen sich den Abend nicht entgehen und zeigten sich von der Inszenierung begeistert.
Das Bühnenbild von Martin Gesslbauer, ergänzte durch stimmungsvolle Projektionen und Nebel, und verlieh der Aufführung eine geheimnisvolle Atmosphäre. Auch Petra Teufelbauers elegante Kostüme und Andreas Moravecs (42) kreatives Make-up trugen zur visuellen Vielfalt des Stücks bei.
Die Geschichte, die in den nebligen Mooren von Dartmoor beginnt, hält das Publikum bis zum letzten Moment in Atem und bietet eine perfekte Mischung aus Spannung und Humor.